Slide 1

Interesse an Tai Chi?

Schauen Sie in meine aktuellen Kursangebote.

Was erreichen wir mit Coaching?

  • Mut und Klarheit für den eigenen Weg
  • Gezieltes persönliches Wachstum
  • Auf- und Ausbau persönlicher Erfolgsstrategien

Aus eigenem Erkenntnisgewinn heraus das eigene Anliegen besser verstehen und nachhaltige Lösungen generieren und umsetzen.

Erzeugung von Stabilität

Noch immer ist es eine weit verbreitete Annahme, immer mehr tun und leisten zu müssen, um ein erfüllteres Leben zu führen.
Ich muss es schaffen!
Die Folge: Stress, Energieverlust, Demotivation.

Die Entwicklung der inneren Bereitschaft, etwas ver/ändern zu wollen, ist die erste leise Kunde. Dabei stellt sich uns immer öfter die Frage „Wer will ich sein?“ Unweigerlich geraten wir mit dieser Frage, einmal gestellt, in einen Konflikt zwischen der nicht mehr zu verleugnenden Aufbruchstimmung in uns einerseits und dem bequemen Festhalten an Vertrautem andererseits.
Mittels Coaching analysieren wir unsere Strukturen und aktivieren das Kraftwerk Ressourcen.

Entscheidungskompetenz stärken

Bei anstehenden Entscheidungen setzen wir uns, oft unnötig, unter einen immensen Druck. Die Erwartungshaltung von außen, der wir uns in Entscheidungssituationen ausgesetzt sehen, spielt hierbei eine nicht zu unterschätzende Rolle. Leicht setzen wir uns in solchen Situationen mit zu erwartenden Problemen auseinander anstatt unseren Blick für Lösungen zu schärfen.
Mittels Coaching lernen wir, eine andere Betrachtungsweise einzunehmen und erlangen Entscheidungssicherheit.

Scheitern als Chance

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum manche Menschen ungeachtet persönlicher oder beruflicher Tiefschläge immer wieder aufzustehen vermögen? Im Volksmund „Stehaufmännchen“ genannt, rappeln sie sich alsbald wieder auf und brillieren kurzerhand mit einem neuen, anderen Weg. Dabei scheuen sie weder das Loslassen von Konventionen noch lassen sie sich von gut gemeinten Ratschlägen anderer von ihrem Weg abhalten. Coaching ist ein Weg in die Resilienz.

Coaching für Unternehmen

  • Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung
  • Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Ressourcenaktivierung, Kommunikationsoptimierung
  • Transformation nicht dienlicher Denk- und Handlungsmuster und im Rollenverständnis

Coaching für Privatpersonen

  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Ressourcenaktivierung, Kommunikationsoptimierung
  • Transformation hinderlicher Denk- und Handlungsmuster
  • Stärkung der Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit

Coaching für Arbeitsuchende

  • Gesundheitscoaching -systemisches Einzelcoaching- zur Begleitung bei Veränderungsprozessen für arbeitsuchende Menschen über das bundesweite Programm teamw()rk
  • systemisches Einzelcoaching zur Begleitung bei Veränderungsprozessen über AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) für arbeitsuchende Menschen, von Arbeitslosigkeit betroffene Menschen (erwerbsfähige Leistungsberechtigte) und von Langzeitarbeitslosigkeit betroffene Menschen
    Zum Coachingangebot über AVGS: SCP - Systemischer Coachingprozess - Coaching & Aktivierung - Bundesagentur für Arbeit 
    Bei Vorliegen eines gültigen AVGS für ein systemisches Einzelcoaching, Teilzeit, Dauer 3 bzw. 6 Monate (2x wöch. ein Setting á 1,5 Std.), ist das Coaching kostenfrei. Für nähere Informationen bitte Kontaktaufnahme.